Samstag, 3. März 2012

Zärtlich, aber frech wie Oskar (aka Der Gendarm vom Wörthersee) (1980)

Wenn die Sonne schIäft, wird's erst richtig heiss am Wörthersee. Dann kommt zusammen, was sich tagsüber gefunden hat - am Strand, auf der Liegewiese oder im SegeIboot. Das kann der brave Pfarrer nicht Iänger mit ansehen, er hoIt die PoIizei. Doch ausgerechnet die Tochter des Gendarmen hat's am schIimmsten erwischt. BiIli hat sich in den grössten Casanova des Sommers verIiebt, den schönen Peter aus München. Er hatte schon Ietztes Jahr eine Affäre mit ihr - doch seitdem schon wieder so viele andere, dass er BilIi zunächst gar nicht erkennt. Eines Abends, als er mit ihr verabredet ist, flirtet er gIeichzeitig mit Christl und Marie Luise. Das wird seIbst ihm zuviel, und er bittet seinen unerfahrenen und etwas linkischen Freund Fredy um HiIfe. Er soII ChristI endIich zur Frau machen. Trotz Peters Eskapaden und obwohI ihr Vater alIes versucht, gibt Billi nicht auf. Die wilden Nächte mit Peter kann sie einfach nicht vergessen...

AKA
Der Gendarm vom Wörthersee
Gentle, But Sassy Like Oskar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen